Blog Post

Berlin. Die perfekte Serie hat gehalten – und wie: Auch im siebten Saisonspiel gaben sich die Sluggers-Schüler keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel gegen die Sliders mit 10:0. 

Highlight dabei war der 3RBI-Triple im zweiten Inning von Yannick Grimm (11), der erste in seiner Karriere. 

 

Tim Krüger hatte das Spiel auf dem Hügel begonnen, fand nach anfänglichen Problemen schnell ins Spiel und konnte die Sliders zu Null halten. Im zweiten Inning übernahm Lian Sprenger die Pitcher-Position und knüpfte nahtlos an die Leistung seines Vorgängers an. 

 

Geduld und Hits zu rechten Zeit zeichnete die Sluggers-Offense aus, so dass die Coaches nahezu alle 14 Spieler zum Einsatz bringen konnten. 

 

Faire Geste der Sliders und Schiedsrichter: Eigentlich war das Spiel aufgrund der 10-Run-Rule nach der oberen Hälfte des 3. Innings beendet. Doch alle Beteiligten einigten sich kurzerhand darauf, die untere Hälfte noch außerhalb Wertung zu spielen. 

 

„Wir sind zufrieden, dass die Jungs das Spiel so konsequent gespielt haben“, freute sich Coach Oliver Knaack. „Sie waren mit ihren Gedanken noch nicht beim Spiel am Samstag.“ 

Da steht das Top-Duell bei den Flamingos (12 Uhr) auf dem Programm. Die sind ebenfalls noch ungeschlagen (6-0), haben aber noch ein weiteres Spiel gegen die Skylarks auf dem Programm. 

 

Wer das letzte Spiel gewinnt, geht mit einem Vorteil in die Playoffs, da die Siege und Niederlagen aus der regulären Saison in der Playoffrunde mitgezählt werden. 

15 Feb., 2024
Symbolische Scheckübergabe mit Chelsea Ashby von der KfW
05 Feb., 2024
Deutsche Meisterschaften im Baseball5 bei den Berlin Sluggers:
05 Feb., 2024
Wir trauern um unser verdientsvolles Vereinsmitglied Jürgen Waidt , der im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen hat unzählige ehrenamtliche Stunden für unseren Verein geleistet, war hilfsbereiter Vater, engagierter Coach, Datenschutzbeauftragter und schließlich 3 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender. Er war über lange Zeit die wichtigste Figur am Kölner Damm und hat mit seinem unermüdlichen Einsatz vielen Kindern und Jugendlichen die Ausübung unseres Sportes ermöglicht. Wir werden Jürgen stets in dankbarer Erinnerung halten.  Unsere Anteilnahme gilt seiner ebenso verdienstvollen Frau Sandra und den Kindern Philippe und Yvienne, die inzwischen eine unverzichtbare Stütze des Baseballs und Softballs in Berlin-Brandenburg geworden ist! Für die Berlin Sluggers e.V. – Baseball in Berlin seit 1985 Der Vorstand
05 Nov., 2021
„Wir hatten vor ein paar Wochen die Idee, etwas für den Berliner Baseball-Nachwuchs zu machen. Und jetzt sind wir hier.“  Das erzählen Max Kepler-Rozycki (28), Outfielder der Minnesota Twins und Markus Solbach, langjähriger AAA-Pitcher im Nachwuchs der LA Dodgers, nach dem MLB-Camp Masterclass in Berlin.
Weitere Beiträge
Share by: