Sluggers 2

Sluggers 2

Ziel der Sluggers 2 ist es, die U-21 Spieler zu fördern und auf die Bundesliga vorzubereiten. Hierbei werden die jungen Talente von erfahrenen Spielern unterstützt.

An zwölf Doubleheadern verbuchte das großteils aus Junioren bestehende Team in der Verbandsliga eine Bilanz von 7 Siegen und 17 Niederlagen, was am Saisonende den vierten und letzten Tabellenplatz bedeutete. Der Eindruck täuscht aber darüber, dass 9 Spiele mit nur 1 oder 2 Runs Unterschied verloren wurden. Bei den Platzierungsspielen in der Abstiegsrunde war es deshalb keine große Überraschung, dass das junge Team mit viel Kampfgeist die Best-of-Three Serie gegen die Potsdam Porcupines mit zwei klaren Siegen für sich entschied und so den Klassenerhalt sichern konnte.

Auch in 2017 wartet wieder starke Konkurrenz in der Verbandsliga: Die Dragons aus Spandau und die Roadrunners aus Weißensee haben ihre jeweils erste Mannschaft aus der Regionalliga zurückzugezogen. Im Übrigen bleibt die Liga mit den Teams der Potsdam Porcupines, den Wizards aus Zehlendorf und den Braves vom Tempelhofer Feld unverändert.

Share by: