Events

Events und Veranstaltungen

Berliner Indoor-Cup der Schüler

Bereits zum 8. Mal findet am 3. März 2018 der Berliner Indoor-Cup der Schüler statt. Nicht nur bei Berliner Mannschaft stößt das von den Sluggers traditionell ausgerichtete Hallenturnier auf großen Zuspruch, auch überregional reisen Teams mit ihrer Schülermannschaft für das eintägige Turnier an, wie zuletzt die Braunschweig SpotUp 89ers in diesem Jahr.

Kurz vor Saisonbeginn bietet der Indoor-Cup den Mannschaften einen Abschluss der Hallensaison, bevor es wieder nach draußen geht. Aber auch viele Zuschauer finden den Weg in die Halle, um bei dem temporeichen Hallenbaseball dabei zu sein.

Staacks Fun-Cup

Seine Anfänge hatte das Funturnier der Sluggers mit ein paar Eltern von Nachwuchsspielern, die sich auch mal im Baseball versuchen wollten. Daraus wurde schnell ein Turnier, bei dem neben Fans und Baseballneugierigen auch Sportler von befreundeten Fußball- und Footballvereinen die Chance ergriffen, mal eine neue Sportart auszuprobieren.

Mit einem Rahmenprogramm bestehend aus Musik, Ballpark-Catering und kühlen Getränken hat sich das Funturnier inzwischen zu einer festen Größe im Sluggers-Kalender entwickelt.

Der Baseball-Day, zu dem die Sluggers ihr Feld für Laienteams öffnet, findet jährlich einmal kurz nach Saisonbeginn und einmal im Herbst als Saisonabschlussfeier statt. Seit 2017 wird der Baseball-Day von der Firma Staacks Sport- und Ehrenpreise unterstützt. Auf einem Wanderpokal werden die Sieger des Staacks Fun-Cup verewigt.
Turniersieger
Frühling 2017
Herbst 2017

Sluggers Jugend
16. September 2017
Share by: