Spielberichte

Spielberichte und Zusammenfassungen

02 Nov., 2021
Toller Erfolg für das neuformierte S chüler-Team der Sluggers: Am 1. Spieltag der Winterliga bei den Mahlow Eagles gewann der Nachwuchs mit 10:6 (7 Innings) gegen die Sliders.  Nachdem in den ersten Innings die Führung mehrfach wechselte, zogen die Sluggers im sechsten Inning davon und brachten den Vorsprung sicher nach Hause.
14 Aug., 2020
Der Saisonauftakt der Sluggers am Wochenende 08./09.08.2020 Junioren: Sluggers 14 - Wizards 2 Die Eröffnung der Saison für die Sluggers oblag dieses Jahr den Junioren zu Gast beim Meister der Vorjahre, den Berlin Wizards. Statt der in den vergangenen Jahren eher noch winterlichen Temperaturen an den ersten Spieltagen erwartete das Team aufgrund des verzögerten Starts sommerlicher Sonnenschein bei 35° C. Eines hatte das Spiel jedoch mit den Vorjahren gemeinsam: Die Teams zeigten von Beginn an starkes Pitching und hochklassigen Baseball. So kam es, dass die Offense beider Teams langsam ins Spiel startete, und die Sluggers über die ersten Innings nur eine knappe 2:1 Führung herausarbeiten konnten. Im 5. und 6. Inning gelang es den Sluggers dann jedoch, kleinere Fehler und Unkonzentriertheiten der Wizards Defense für sich zu nutzen und die Führung auf 14:1 auszubauen. Nach dem starken Start von Leon Kaufmann (3.0 IP, 1 ER, 7 K) ließen Antoni Zobl-Mittleman und Max Krause in den folgenden 3 Innings insgesamt nur einen weiteren Run bei 9 Strikeouts zu, so dass die Sluggers das Spiel vorzeitig mit 14:2 für sich entscheiden konnten. Besonders erwähenswert ist hierbei noch die solide Leistung von Catcher Jean Reichert (Neuzugang von Berlin Roadrunners), der die Pitcher verlässlich durch das Spiel geführt hat. Bezirksliga: Sluggers 11 - Challengers 9 Den zweiten Teil des Opening Day für die Sluggers bestritt Team 3 in der Bezirksliga am heimischen Kölner Damm. Dabei gelang dem Team, dass sich weitestgehend im vergangenen Winter neu zusammengefunden hat, gleich im ersten Inning eine 8:1 Führung. Danach zeigte sich ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel bis ins 6. Inning bei einem Stand von 11:4 für die Sluggers. Dann folgten Errors, Walks und gutes Hitting der Challengers, jedoch konnten die Sluggers die Aufholjagd noch abwenden, und das Spiel nach 2 1/2 Stunden beim Endstand von 11:9 für sich entscheiden. Mit starkem Pitching von Choi, Ulf und Kay, gutem Batting (wenige Strikeouts der Sluggers Offense) und super Baserunning hat sich das Team 3 der Sluggers für das intensive Training der letzten Monate selbst belohnt. Verbandsliga: Spiel 1: Sluggers 14 - Skylarks 12 Spiel 2: Sluggers 13 - Skylarks 8 Den Abschluss des Spieltages bestritt am Sonntag das Team 2 der Sluggers in der Verbandsliga. Im Aufbau- und Förderteam der Sluggers Nachwuchstalente kamen dabei auch in dieser Saison wieder zahlreiche "Eigengewächse", unterstützt von erfahrenen Veteranen zum Einsatz. Bei erneut sommerlichem Wetter waren die Sluggers bei den Skylarks am Columbiadamm zu Gast und rundeten den gelungenen Saisonauftakt der Sluggers-Teams mit einem Doppelsieg ab.
von Berlin Sluggers 11 Dez., 2018
Mit Romy Albert, Luiz Vogelmann und Emil Mannermaa waren nur noch drei Spieler aus der Sommer-Saison dabei. Fünf Schüler waren zu alt geworden und spielen jetzt in der Jugend. Drei folgten Trainer Tony Guerrero zu den Rams, der die Sluggers nach nur knapp einem Jahr wieder verließ. Dennoch brachte das Coaching-Duo Oliver Knaack und Robin Langer acht Schüler an den Start, die sich in insgesamt fünf Spielen wacker schlugen. Der Auftakt gegen eine Spielgemeinschaft der Sliders/Challengers/Ravens ging nur mit einem Punkt (6-7) verloren. Gegen den späteren Turnier-Sieger Rams stand es nach zwei Innings nur 2-3, bis sich dann die Qualität des Schüler-Meisters doch deutlich mit 8-2 durchsetzte. Auch gegen die Gastgeber der Mahlow Eagles I gab es für die Sluggers mit 3-9 die erwartete Niederlage. Im Platzierungsspiel gegen die Porcupines ging es lange hin und her, am Ende siegten die Potsdamer knapp mit 11-8. Bemerkenswert: Die Sluggers ließen sich nicht hängen, zeigten viel Moral und holten sich im Spiel um Platz 7 gegen die Eagles II mit 12:6 hochverdient den ersten Sieg. "Wir hatten heute erstmals Spieler der Jahrgänge 2012 und 2010 am Start. Insofern war es ein Spieltag mit großem Lerneffekt. Spieler wie Lian Sprenger, Luke Krüger und Claudio Wruck-Garcia haben heute ihr allererstes Spiel gemacht, und das nach nur wenigen Wochen Training. Sie haben alle ihre Feuertaufe bestanden", freute sich Robin Langer danach. "Und auch die etwas älteren Spieler wie Romy, Luiz und Emil, die im Sommer noch nicht immer zum Stammpersonal gehörten, haben ihre neue Rolle als Führungsspieler gut angekommen," so Oliver Knaack. "Diese Mannschaft wird bei den nächsten Turnieren weiter zusammenwachsen, sich entwickeln und mehr Spiele gewinnen." Turnier-Sieger wurden die Rams, die sich im Finale mit 14-4 gegen die Flamingos durchsetzten. Weiter geht es am 5. Januar. Großer Dank an die Eagles, die wie immer ein großartiges Turnier organisiert haben.
von Berlin Sluggers 16 Juni, 2018
Bereits um 9 Uhr begann am Samstagmorgen das zweite T-Baller-Turnier der Saison für die jüngsten Sluggers. Gespielt wurde wie schon im Mai bei den Roadrunners. Die frühe Uhrzeit, auch wenn es schwer fiel, zu nachtschlafender Zeit aufzustehen und einmal quer durch die Stadt zu fahren, machte durchaus Sinn: So konnte man erfolgreich der schlimmsten Mittagshitze ausweichen, die die Kinder beim letzten Mal doch arg strapaziert hatte. Da nur die Gastgeber auch genügend Spieler dabei hatten, wurden die fünf Sluggers Lyssa, Yannick, Malte, Wilson und Luke meist von einigen Roadrunners unterstützt. Und wenn es gegen die Roadrunners ging, halfen ein paar Ravens aus. Denn wie schon beim Mai-Turnier stand auch heute nicht das Gewinnen sondern der Spaß und das persönliche Erfolgserlebnis im Vordergrund. Und so war es immer wieder schön zu sehen, wie glücklich die Kinder reagierten, wenn sie „safe“ am ersten Base waren oder es im Laufe des Innings sogar bis nach Hause schafften. An wieviel schlage ich? Wann bin ich dran? Wo ist mein Handschuh? Der Helm passt nicht - waren die meistgehörten Sätze im Dugout des jungen Teams. Doch mit vereinten Kräften wurden alle Fragen beantwortet und die Probleme gelöst. Und ein cooles Eis-Pack trocknete schnell so manche Träne. Gegen die starken Roadrunners war diesmal kein Kraut gewachsen, doch immerhin reichte es in den beiden Spielen gegen die Ravens zu zwei deutlichen Siegen. Fazit: ein gelungener Vormittag, mit ganz viel Spaß und noch mehr glücklichen Kinderaugen. Und alle freuen sich schon jetzt auf die nächste Ausgabe dieser Turnierserie.
Weitere Beiträge

Wir danken für die Unterstützung:
Share by: