Blog Post

Bereits um 9 Uhr begann am Samstagmorgen das zweite T-Baller-Turnier der Saison für die jüngsten Sluggers. Gespielt wurde wie schon im Mai bei den Roadrunners. Die frühe Uhrzeit, auch wenn es schwer fiel, zu nachtschlafender Zeit aufzustehen und einmal quer durch die Stadt zu fahren, machte durchaus Sinn: So konnte man erfolgreich der schlimmsten Mittagshitze ausweichen, die die Kinder beim letzten Mal doch arg strapaziert hatte.

Da nur die Gastgeber auch genügend Spieler dabei hatten, wurden die fünf Sluggers Lyssa, Yannick, Malte, Wilson und Luke meist von einigen Roadrunners unterstützt. Und wenn es gegen die Roadrunners ging, halfen ein paar Ravens aus.

Denn wie schon beim Mai-Turnier stand auch heute nicht das Gewinnen sondern der Spaß und das persönliche Erfolgserlebnis im Vordergrund. Und so war es immer wieder schön zu sehen, wie glücklich die Kinder reagierten, wenn sie „safe“ am ersten Base waren oder es im Laufe des Innings sogar bis nach Hause schafften.

An wieviel schlage ich? Wann bin ich dran? Wo ist mein Handschuh? Der Helm passt nicht - waren die meistgehörten Sätze im Dugout des jungen Teams. Doch mit vereinten Kräften wurden alle Fragen beantwortet und die Probleme gelöst. Und ein cooles Eis-Pack trocknete schnell so manche Träne.

Gegen die starken Roadrunners war diesmal kein Kraut gewachsen, doch immerhin reichte es in den beiden Spielen gegen die Ravens zu zwei deutlichen Siegen.

Fazit: ein gelungener Vormittag, mit ganz viel Spaß und noch mehr glücklichen Kinderaugen. Und alle freuen sich schon jetzt auf die nächste Ausgabe dieser Turnierserie.

15 Feb., 2024
Symbolische Scheckübergabe mit Chelsea Ashby von der KfW
05 Feb., 2024
Deutsche Meisterschaften im Baseball5 bei den Berlin Sluggers:
05 Feb., 2024
Wir trauern um unser verdientsvolles Vereinsmitglied Jürgen Waidt , der im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen hat unzählige ehrenamtliche Stunden für unseren Verein geleistet, war hilfsbereiter Vater, engagierter Coach, Datenschutzbeauftragter und schließlich 3 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender. Er war über lange Zeit die wichtigste Figur am Kölner Damm und hat mit seinem unermüdlichen Einsatz vielen Kindern und Jugendlichen die Ausübung unseres Sportes ermöglicht. Wir werden Jürgen stets in dankbarer Erinnerung halten.  Unsere Anteilnahme gilt seiner ebenso verdienstvollen Frau Sandra und den Kindern Philippe und Yvienne, die inzwischen eine unverzichtbare Stütze des Baseballs und Softballs in Berlin-Brandenburg geworden ist! Für die Berlin Sluggers e.V. – Baseball in Berlin seit 1985 Der Vorstand
01 Juli, 2022
Berlin. Die perfekte Serie hat gehalten – und wie: Auch im siebten Saisonspiel gaben sich die Sluggers-Schüler keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel gegen die Sliders mit 10:0.
Weitere Beiträge
Share by: