Blog Post

Der Start in die Saison 2020 hätte für die Teams der Sluggers kaum besser starten können. Nachdem die Junioren und Team 3 am Samstag jeweils siegreich vorgelegt haben, konnte Team 2 den gelungenen Auftakt am Sonntag mit einem Doppelsieg abrunden.

Am kommenden Wochenende startet auch das Team 1 der Sluggers in der 2. Bundesliga Nord gegen die Hamburg Stealers 2. Aufgrund der aktuellen behördlichen Auflagen müssen sämtliche unserer Spiele aber leider noch ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Der Saisonauftakt der Sluggers am Wochenende 08./09.08.2020

Junioren: 
Sluggers 14 - Wizards 2

Die Eröffnung der Saison für die Sluggers oblag dieses Jahr den Junioren zu Gast beim Meister der Vorjahre, den Berlin Wizards. Statt der in den vergangenen Jahren eher noch winterlichen Temperaturen an den ersten Spieltagen erwartete das Team aufgrund des verzögerten Starts sommerlicher Sonnenschein bei 35° C.

Eines hatte das Spiel jedoch mit den Vorjahren gemeinsam: Die Teams zeigten von Beginn an starkes Pitching und hochklassigen Baseball. So kam es, dass die Offense beider Teams langsam ins Spiel startete, und die Sluggers über die ersten Innings nur eine knappe 2:1 Führung herausarbeiten konnten.

Im 5. und 6. Inning gelang es den Sluggers dann jedoch, kleinere Fehler und Unkonzentriertheiten der Wizards Defense für sich zu nutzen und die Führung auf 14:1 auszubauen. Nach dem starken Start von Leon Kaufmann (3.0 IP, 1 ER, 7 K) ließen Antoni Zobl-Mittleman und Max Krause in den folgenden 3 Innings insgesamt nur einen weiteren Run bei 9 Strikeouts zu, so dass die Sluggers das Spiel vorzeitig mit 14:2 für sich entscheiden konnten. Besonders erwähenswert ist hierbei noch die solide Leistung von Catcher Jean Reichert (Neuzugang von Berlin Roadrunners), der die Pitcher verlässlich durch das Spiel geführt hat.


Bezirksliga:
Sluggers 11 - Challengers 9

Den zweiten Teil des Opening Day für die Sluggers bestritt Team 3 in der Bezirksliga am heimischen Kölner Damm. Dabei gelang dem Team, dass sich weitestgehend im vergangenen Winter neu zusammengefunden hat, gleich im ersten Inning eine 8:1 Führung.

Danach zeigte sich ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel bis ins 6. Inning bei einem Stand von 11:4 für die Sluggers. Dann folgten Errors, Walks und gutes Hitting der Challengers, jedoch konnten die Sluggers die Aufholjagd noch abwenden, und das Spiel nach 2 1/2 Stunden beim Endstand von 11:9 für sich entscheiden.

Mit starkem Pitching von Choi, Ulf und Kay, gutem Batting (wenige Strikeouts der Sluggers Offense) und super Baserunning hat sich das Team 3 der Sluggers für das intensive Training der letzten Monate selbst belohnt. 


Verbandsliga:
Spiel 1: Sluggers 14 - Skylarks 12
Spiel 2: Sluggers 13 - Skylarks 8

Den Abschluss des Spieltages bestritt am Sonntag das Team 2 der Sluggers in der Verbandsliga. Im Aufbau- und Förderteam der Sluggers Nachwuchstalente kamen dabei auch in dieser Saison wieder zahlreiche "Eigengewächse", unterstützt von erfahrenen Veteranen zum Einsatz.

Bei erneut sommerlichem Wetter waren die Sluggers bei den Skylarks am Columbiadamm zu Gast und rundeten den gelungenen Saisonauftakt der Sluggers-Teams mit einem Doppelsieg ab.
15 Feb., 2024
Symbolische Scheckübergabe mit Chelsea Ashby von der KfW
05 Feb., 2024
Deutsche Meisterschaften im Baseball5 bei den Berlin Sluggers:
05 Feb., 2024
Wir trauern um unser verdientsvolles Vereinsmitglied Jürgen Waidt , der im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen hat unzählige ehrenamtliche Stunden für unseren Verein geleistet, war hilfsbereiter Vater, engagierter Coach, Datenschutzbeauftragter und schließlich 3 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender. Er war über lange Zeit die wichtigste Figur am Kölner Damm und hat mit seinem unermüdlichen Einsatz vielen Kindern und Jugendlichen die Ausübung unseres Sportes ermöglicht. Wir werden Jürgen stets in dankbarer Erinnerung halten.  Unsere Anteilnahme gilt seiner ebenso verdienstvollen Frau Sandra und den Kindern Philippe und Yvienne, die inzwischen eine unverzichtbare Stütze des Baseballs und Softballs in Berlin-Brandenburg geworden ist! Für die Berlin Sluggers e.V. – Baseball in Berlin seit 1985 Der Vorstand
01 Juli, 2022
Berlin. Die perfekte Serie hat gehalten – und wie: Auch im siebten Saisonspiel gaben sich die Sluggers-Schüler keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel gegen die Sliders mit 10:0.
Weitere Beiträge
Share by: