Blog Post

Nachdem das Duell der Spitzenreiter vor zwei Wochen noch vertagt werden musste, konnten die Regents das erste von drei Aufeinandertreffen knapp mit 2:1 und 1:0 für sich entscheiden.

Eine überragende Leistung der beiden Sluggers Pitcher Gerrit Reger und Parsa Bergengrün (jeweils ein komplettes Spiel) reichte nicht aus, um gegen den Absteiger aus der 1. Bundesliga zu gewinnen.
Ein unter anderem verletzungsbedingt stark dezimiertes Team der Sluggers hielt zwar die Offense der Hannoveraner weitestgehend in Schach, konnte aber selbst offensiv keinen Profit schlagen, obwohl sich mit Läufern auf Base oft genug Gelegenheit bot.

Am kommenden Sonntag (16. Juli) folgt bereits das Rückspiel in Berlin. Ab 13:00 Uhr suchen die Neuköllner dann die Revanche, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Weitere Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:
Das Jugend-Team der Sluggers ging gegen die Berlin Roadrunners mit einem 8:8 Gleichstand ins 6. Inning, als die Zeitbegrenzung bereits erreicht war. Dann ließen jedoch Konzentration und Kräfte ein wenig nach, und Missgeschicke reiten sich aneinander. Das Endergebnis von 9:24 spiegelt daher kaum die Leistung des Teams über weite Strecken des Spiels wieder.

Andersherum lief es anschließend bei den Junioren. Hier konnten viele Jugendspieler aufgrund von Ausfällen der Stammspieler gleich noch einmal Spielerfahrung gegen die TiB Braves sammeln. Durch kräftige Hits der Braves und ein paar Errors in der Verteidigung gelang es den Braves mit 0:11 in Führung zu gehen. Im dritten Inning fanden dann aber auch die Sluggers ins Spiel. Nach 5 Innings war das Zeitlimit von 2 1/2 Stunden erreicht, als der 15:15 Ausgleich erlaufen werden konnte. Nach zwei Extra Innings gelang es den Sluggers dann endgültig das Spiel zu drehen und einen 17:16 Walkoff-Sieg zu sichern.

Das Bezirksliga-Team war bei den Flamingos zu Gast. Zwar unterlag das Team mit 1:11, konnte aber wieder Erfahrung sammeln.

15 Feb., 2024
Symbolische Scheckübergabe mit Chelsea Ashby von der KfW
05 Feb., 2024
Deutsche Meisterschaften im Baseball5 bei den Berlin Sluggers:
05 Feb., 2024
Wir trauern um unser verdientsvolles Vereinsmitglied Jürgen Waidt , der im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen hat unzählige ehrenamtliche Stunden für unseren Verein geleistet, war hilfsbereiter Vater, engagierter Coach, Datenschutzbeauftragter und schließlich 3 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender. Er war über lange Zeit die wichtigste Figur am Kölner Damm und hat mit seinem unermüdlichen Einsatz vielen Kindern und Jugendlichen die Ausübung unseres Sportes ermöglicht. Wir werden Jürgen stets in dankbarer Erinnerung halten.  Unsere Anteilnahme gilt seiner ebenso verdienstvollen Frau Sandra und den Kindern Philippe und Yvienne, die inzwischen eine unverzichtbare Stütze des Baseballs und Softballs in Berlin-Brandenburg geworden ist! Für die Berlin Sluggers e.V. – Baseball in Berlin seit 1985 Der Vorstand
01 Juli, 2022
Berlin. Die perfekte Serie hat gehalten – und wie: Auch im siebten Saisonspiel gaben sich die Sluggers-Schüler keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel gegen die Sliders mit 10:0.
Weitere Beiträge
Share by: