Blog Post

Im Kreise seiner Teammates wurde Hendrik Bendig gestern Abend im Anschluss an das Jugendtraining von Headcoach Selim Kummer und Vereinspräsident Roman Rossberg verabschiedet. Ebenfalls vor Ort waren BSVBB-Vizepräsident Norbert Spogat und der Leiter der Baseball School Berlin, Benjamin Kleiner, um Hendrik ihre Glückwünsche mit auf den Weg zu geben.

Der Zwölfjährige beschreitet mit seinem Abgang an das Regensburger Sportinternat einen Weg, den bereits Lukas Jahn und Nino Sacasa gingen. Die beiden ehemaligen Sluggers Nachwuchstalente entwickelten sich dort zu Stammkräften im 1. Bundesliga Kader der Regensburg Legionäre und der deutschen Nationalmannschaft.

Auch Hendriks großes Vorbild Max Kepler profitierte von den optimalen Trainingsbedingungen in Regensburg, für die er seine Heimat Berlin und die Sluggers als Jugendlicher verließ. Ihm gelang wenig später der Sprung in den amerikanischen Profi-Baseball, wo er sich derzeit als große Nachwuchshoffnung und Stammspieler im Outfield der Minnesota Twins in der MLB präsentiert.

Entsprechend groß war Hendriks Freude über diverses Baseball Equipment von Max Kepler, das Benjamin Kleiner ihm vom diesjährigen Spring Training in Florida als Abschiedsgeschenk mitbrachte und gestern übergab. "Als ich ihn hier auf dem Platz gesehen habe, dachte ich: Der Kleine kann ja was!", zieht Kleiner den Vergleich zu Kepler, den er ebenfalls auf seinem Weg begleitete und unterstützte.

Anders als seine Vorgänger wechselt Hendrik jedoch bereits im Alter von 12 Jahren aufs Internat. Ihm wird die große Ehre zuteil, eines der begehrten Stipendien zu erhalten, das an besonders herausragende Talente aus ganz Europa vergeben wird. "Hendrik hat seitdem er bei den Sluggers ist Vollgas gegeben", erinnert sich Jugendtrainer Selim Kummer und ist sich sicher, dass Hendrik auch mit seinen neuen Herausforderungen in Regensburg umgehen und sich durchsetzen wird.

Sich durchzusetzen gelang Hendrik bereits in der Vergangenheit, zum Beispiel als er 2016 mit einer Europa-Auswahl nach St. Louis reiste, oder bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler im vergangenen Herbst, bei der er als bester Pitcher des Turniers ausgezeichnet wurde. An diesem Erfolg hatten neben den Vereinstrainern unter anderem Benjamin Kleiner mit der Baseball School Berlin und Bundesliga Pitcher Iwan Galkin großen Anteil, die Hendrik mit Extraeinheiten bei seiner persönlichen und sportlichen Entwicklung forderten und förderten.

Die Berlin Sluggers sind stolz auf Hendriks Leistung und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

15 Feb., 2024
Symbolische Scheckübergabe mit Chelsea Ashby von der KfW
05 Feb., 2024
Deutsche Meisterschaften im Baseball5 bei den Berlin Sluggers:
05 Feb., 2024
Wir trauern um unser verdientsvolles Vereinsmitglied Jürgen Waidt , der im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen hat unzählige ehrenamtliche Stunden für unseren Verein geleistet, war hilfsbereiter Vater, engagierter Coach, Datenschutzbeauftragter und schließlich 3 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender. Er war über lange Zeit die wichtigste Figur am Kölner Damm und hat mit seinem unermüdlichen Einsatz vielen Kindern und Jugendlichen die Ausübung unseres Sportes ermöglicht. Wir werden Jürgen stets in dankbarer Erinnerung halten.  Unsere Anteilnahme gilt seiner ebenso verdienstvollen Frau Sandra und den Kindern Philippe und Yvienne, die inzwischen eine unverzichtbare Stütze des Baseballs und Softballs in Berlin-Brandenburg geworden ist! Für die Berlin Sluggers e.V. – Baseball in Berlin seit 1985 Der Vorstand
01 Juli, 2022
Berlin. Die perfekte Serie hat gehalten – und wie: Auch im siebten Saisonspiel gaben sich die Sluggers-Schüler keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel gegen die Sliders mit 10:0.
Weitere Beiträge
Share by: