Blog Post

Gegen die Main-Taunus Redwings gelang am frühen Samstagmorgen ein Zittersieg, fulminant besiegelt durch einen Walk off Home Steal von Max im 5 Inning. Endergebnis 3-2.

Am Mittag warteten die Stuttgart Reds, die am Morgen bereits Paderborn mit 10-Run-Rule entzaubert hatten. Die Sluggers-Coaches um Sebastian Olschok entschieden sich, die besten Pitcher zu schonen und ertrugen die Schlagkraft der Roten mit Würde. Endstand 0-15.

Um 16.45 startete dann das direkte Duell um den 2. Tabellenplatz und damit den Einzug ins Halbfinale - gegen Paderborn, einem der Top 7 Clubs der Republik. Auf dem Hügel hatte Max Krause den Großteil des Spiels gut im Griff und auch Catcher Hendrik (1st Batter Caught Stealing auf 2nd), Shortstop Antoni und Centerfielder Linus glänzten mit Defensive Plays. Fast die gesamte Lineup konnte den insgesamt 3 Us-Pitchern den einen oder anderen Hit oder Walk abkämpfen und so gingen die Blauen mit einer 7-3 Führung in die untere Hälfte des 4 Innings, nur noch 14 Minuten auf der Sanduhr... Die Schwarz-Gelben aus Westfalen konnten mit einem Double und einem SacBunt 2 Punkte erzielen, bevor das 3. Out durch ein Strikeout erzielt wurde – 1 Minute zu früh! So entscheiden die Offiziellen, dass ein weiiteres Inning gespielt werden muss. Die Offense reißt hier nichts mehr und so geht es in die Bottom Half und die Sluggers müssen wegen des Pitching Reglements einen neuen Pitcher bringen. Um den Sieg zu sichern kommt Antoni zum Einsatz, obwohl das einen Einsatz am Sonntag unmöglich macht. Er wird der Aufgabe gerecht und schickt 2 Batter direkt wieder ins Dugout, ein weiterer kommt jedoch auf Base und wird 3 Balls später durch den Batter verwirrt, der im Glauben, bereits 4 Balls zu haben, Richtung 1st Base geht. Obwohl der Runner nach etwas Zögern nach der Aktion safe auf 2nd landet, wird er nach Besprechung der Umpire wegen "Runners Change of Direction" aus gegeben - Ballgame! Die Sensation war perfekt: Sieg Sluggers und Einzug ins Halbfinale!

15 Feb., 2024
Symbolische Scheckübergabe mit Chelsea Ashby von der KfW
05 Feb., 2024
Deutsche Meisterschaften im Baseball5 bei den Berlin Sluggers:
05 Feb., 2024
Wir trauern um unser verdientsvolles Vereinsmitglied Jürgen Waidt , der im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen hat unzählige ehrenamtliche Stunden für unseren Verein geleistet, war hilfsbereiter Vater, engagierter Coach, Datenschutzbeauftragter und schließlich 3 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender. Er war über lange Zeit die wichtigste Figur am Kölner Damm und hat mit seinem unermüdlichen Einsatz vielen Kindern und Jugendlichen die Ausübung unseres Sportes ermöglicht. Wir werden Jürgen stets in dankbarer Erinnerung halten.  Unsere Anteilnahme gilt seiner ebenso verdienstvollen Frau Sandra und den Kindern Philippe und Yvienne, die inzwischen eine unverzichtbare Stütze des Baseballs und Softballs in Berlin-Brandenburg geworden ist! Für die Berlin Sluggers e.V. – Baseball in Berlin seit 1985 Der Vorstand
01 Juli, 2022
Berlin. Die perfekte Serie hat gehalten – und wie: Auch im siebten Saisonspiel gaben sich die Sluggers-Schüler keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel gegen die Sliders mit 10:0.
Weitere Beiträge
Share by: