Blog Post

Kurz nach Saisonbeginn öffneten die Sluggers ihr Baseballfeld am 29. April mal wieder für jedermann: Am Baseball-Day spielten 10 Teams bestehend aus Eltern, Fans und Neugierigen gegeneinander um den Staacks-Fun-Cup. Dabei waren neben den Sluggers Eltern "Old Slugs" und der Sluggers Jugendmannschaft auch wieder viele bekannte Gesichter von befreundeten Fußball- und Footballvereinen mit von der Partie. Aber auch einige "Ersttäter", darunter eine Elternmannschaft der Roadrunners, fanden den Weg an den Kölner Damm und versuchten sich im Toss-Ball.

Gespielt wurde auf zwei Feldern mit leicht vereinfachten Regeln, um den Spielverlauf auch für Neueinsteiger, die zum ersten Mal Baseballschläger und Fanghandschuh in den Händen hielten, spannend zu gestalten. Zunächst spielten die Teams vier Spiele innerhalb ihrer Gruppe, bevor anschließend noch ein Platzierungsspiel gegen den gleichplatzierten aus der jeweils anderen Gruppe stattfand.

Das Finale entschieden die Zwölf- bis Fünfzehnjährigen aus dem Jugendteam der Sluggers für sich und sicherten sich so den Staacks-Wanderpokal, der von der Firma Staacks Sport- und Ehrenpreise als Partner des Sluggers Fun-Turniers gestiftet wurde.

Dazu gab es typisches Ballpark-Catering für Spieler und Zuschauer, das zusammen mit Musik und Unterhaltung das Programm abrundete und so für gute Stimmung bis in den Abend sorgte.

15 Feb., 2024
Symbolische Scheckübergabe mit Chelsea Ashby von der KfW
05 Feb., 2024
Deutsche Meisterschaften im Baseball5 bei den Berlin Sluggers:
05 Feb., 2024
Wir trauern um unser verdientsvolles Vereinsmitglied Jürgen Waidt , der im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen hat unzählige ehrenamtliche Stunden für unseren Verein geleistet, war hilfsbereiter Vater, engagierter Coach, Datenschutzbeauftragter und schließlich 3 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender. Er war über lange Zeit die wichtigste Figur am Kölner Damm und hat mit seinem unermüdlichen Einsatz vielen Kindern und Jugendlichen die Ausübung unseres Sportes ermöglicht. Wir werden Jürgen stets in dankbarer Erinnerung halten.  Unsere Anteilnahme gilt seiner ebenso verdienstvollen Frau Sandra und den Kindern Philippe und Yvienne, die inzwischen eine unverzichtbare Stütze des Baseballs und Softballs in Berlin-Brandenburg geworden ist! Für die Berlin Sluggers e.V. – Baseball in Berlin seit 1985 Der Vorstand
01 Juli, 2022
Berlin. Die perfekte Serie hat gehalten – und wie: Auch im siebten Saisonspiel gaben sich die Sluggers-Schüler keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel gegen die Sliders mit 10:0.
Weitere Beiträge
Share by: